Projektinformation

Die untenstehenden Kurzinformationen geben Ihnen einen Überblick über das Projektgeschehen.

Aktuelles

Gymnasium Rondorf startet nach den Sommerferien

Gymnasium Rondorf startet nach den Sommerferien

"Gyro" - so nennt man schon jetzt das neu zu gründende Gymnasium Rondorf, das nach dem Sommerfeiren im Interim an der Eygelhovener Straße den Betrieb aufnehmen wird. Das berichtet nun die Kölner Rundschau in ihrer Ausgabe vom 3. April 2024.

Nachdem vor wenigen Wochen noch zu wenige Anmeldezahlen für eine Schulgründung vorlagen, hat sich das Blatt nun offensichtlich gewandelt. "Die Schulanmeldungen sind gut genug, dass die Neugründung stattfinden wird", zitiert die Rundschau Schulleiter Peter Jürgensen.

Über 90 Gesprächen haben Jürgensen und seine Stellvertreterin Anja Faust bislang geführt. Geplant sei, den Unterricht für 120 Fünftklässler in drei Zügen und mit zehn Lehrkräften zu starten.

 

Rondorf Nord-West -
Wohnraum für 3.000 Menschen

logo